Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über Uns

1960 eröffnete noch sein Vater Josef Kirchniawy mit der Hubertus-Apotheke eine der ersten Apotheken in Garbsen.

Zunächst im Moorgarten, zog die Apotheke 1970 von dort in die damalige Schmiedestraße, die heutige Konrad-Adenauer-Straße.

Sohn Dr. Hans Kirchniawy übernahm 1974 die Apotheke von seinem Vater und baute sie im Laufe der Jahre gemeinsam mit seiner Frau Ingrid zu einem festen
Bestandteil in Altgarbsen aus. So entwickelte sich die Apotheke kontinuierlich zur modernen Hausapotheke für die Gesundheit der gesamten Familie.

2004 bot sich ihm die Möglichkeit, sich im Ärztehaus im KOHAKE Centrum noch ein zusätzliches Standbein zu schaffen und er gründete dort die Apotheke
im Centrum KOHAKE als Filialapotheke, welche sich in den vergangenen Jahren an diesem Standort erfolgreich etabliert hat.

Sabine Kirchniawy arbeitet bereits seit 2001 als Apothekerin. Nach ihrem Studium in Freiburg im Breisgau sammelte sie dort auch ihre ersten Berufserfahrungen. Danach folgten im Rahmen der PTA-Ausbildung einige Jahre in der öffentlichen Apotheke, bis es sie 2009 wieder nach Garbsen zog, um dort 2010 die Filialleitung in der Apotheke im Centrum KOHAKE zu übernehmen.

2016 kaufte Sabine Kirchniawy die Apotheke ihrem Vater ab und führt seitdem beide Filialen als Apothekerin

Zum Seitenanfang